Mitgliederversammlung 2018 & neuer DJJG Vorstand

Mitgliederversammlung 

Am 3. Juni 2018 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Vom Gründungsmitglied bis zum Teilnehmer des diesjährigen Austauschs sind knapp 30 Mitglieder und Freunde der DJJG in Köln zusammengekommen. Gemeinsam haben sie auf die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückgeblickt. Dazu gehören strukturelle Veränderungen im Verein, aber auch das erfolgreiche Austauschevent #Seitenwechsler sowie der neue Instagram-Kanal. Außerdem fanden verschiedene vereinsinterne Wahlen und Abstimmungen statt. 

 

Neuer DJJG-Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung wurde für die nächsten zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Neu im Vorstand sind Bérénice als Schatzmeisterin, Pauline als Schriftführerin und Saori als freies Vorstandsmitglied. Vera behält ihren Vorstandsposten als freies Mitglied und Amir übernimmt seit diesem Jahr den Vereinsvorsitz. どうぞよろしくお願いします。Hier stellt sich der neue Vorstand kurz vor.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserer ehemaligen Vorsitzenden Ariane Herold aussprechen, die sich bereits als Gründungsmitglied sowie die letzten 6 Jahre als Vorstandsvorsitzende für die DJJG engagiert hat. Sie hat nicht nur Brücken zwischen Japan und Deutschland gebaut, sondern auch viele Menschen motiviert, diese zu überqueren. Um unsere Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen, hat die Mitgliederversammlung Ariane zum Ehrenmitglied der DJJG ernannt.

von links nach rechts: Amir, Vera, Pauline, Saori und Bérénice

Schreibe einen Kommentar