Vorbereitungstreffen für Hallo Japan 2018

Vom 24. August bis zum 2. September 2018 heißt es wieder: Hallo Japan! Zum 12. Mal findet unser alljährlicher deutsch-japanischer Youth Summit statt. 20 japanische und 20 deutsche Teilnehmerinnen  und Teilnehmer erwarten ein voll gepacktes Programm mit Exkursionen, Vorträgen und Workshops in Tokyo und Yokohama – und natürlich auch viele neue Freundschaften. 

Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland gemeinsam mit dem deutschen Organisationsteam für Hallo Japan 2018.

Am 2. Juni fand deshalb ein Vorbereitungstreffen im Japanischen Kulturinstitut Köln statt. Welches Programm erwartet mich beim Youth Summit? Wer sind die anderen Teilnehmer? Wie finde ich mich in Tokyo zurecht? Hier konnten unsere Teilnehmer ihre Fragen klären, die Organisatoren treffen und sich vor allem gegenseitig kennenlernen. 

Unsere Teilnehmer beim Kennenlern-Bingo…

…und bei Stille Post – auf japanisch!

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle erneut ein herzliches Dankeschön an das Japanische Kulturinstitut Köln für Ihre Gastfreundschaft und tatkräftige Unterstützung. 

Poster-Download: HJ2018_Poster_deutsch

 

Schreibe einen Kommentar